Aktuell
Der KSC
Aktive
unsere Jugend
Saarlandmeister
Deutsche Meister
KSC Clubmeister
national/internat.
Trainingszeiten
Das Turnier
Termine
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Sitemap

Ländervergleich Rheinland/Plalz gegen Saarland

Auf den Bahnen der DJM in Morbach fand am 14.05.2016 der Ländervergleich Rheinland/Pfalz gegen Saarland statt.
In der Saarauswahl standen mit Pauline Haag, Aaron Conrad, Marius Togan, Tristan Biehl (alle U14), Lukas Poppenhäger und Etienne Malter (beide U18) sechs Spieler vom KSC Wiebelskirchen.

 

 

Jugend-Länder-Vergleich Belgien-Luxemburg-Saarland
Am Sonntag, 11. Oktober 2015 wurde auf den acht Bahnen im belgischen Eupen der Jugendländervergleich Belgien-Luxemburg-Saarland ausgetragen. Vom KSC Wiebelskirchen waren die U14 Jugendlichen Laura Poppenhäger, Pauline Haag und Aaron Conrad sowie Elias Schüler (U18) für das Team Saarland am Start. Gespielt wurden die Disziplinen Einzel, Paar und Mix. Zum Abschluss gab es noch einen Sprint.
Die Ergebnisse zum Download

 

U14 DSKB-Cup in Morbach
In der Baldenauhalle in Morbach wurde in diesem Jahr der U14 DSKB-Cup ausgetragen. Der Wettbewerb, der traditionell am 03. Oktober ausgespielt wird,  wurde von Rheinland-Pfalz ausgerichtet. Eine gute Gelegenheit, die Bahnen der DJM 2016 schon mal auszuprobieren. Im Team Saarland standen mit Pauline Haag, Laura Poppenhäger, Aaron Conrad und Marius Togan gleich vier KSC-Jugendliche. Gespielt wurde ein doppeltes Teamdoppel. Die einzelnen Ergebnisse wurden dann zur Einzelwertung, zur Mannschaftswertung und zur Teamdoppelwertung herangezogen.

 

Bei der weiblichen Jugend belegte Team Saarland (FOTO) mit 2241 Holz Platz zwei hinter Hessen (2273 Holz). Laura Poppenhäger spielte mit Pauline Haag 545 Holz und mit Hannah Kelkel 521 Holz. Pauline Haag spielte ihren zweiten Durchgang mit Sophia Scholtes. Die 614 Holz brachten dem Paar in der Team-Doppel-Wertung den zweiten Platz.
 

Bei der männlichen Jugend reichte es für Team Saarland (2147 Holz) nur zum vierten Platz. Aaron Conrad spielte zunächst mit Andre Bauer 561 Holz. Marius Togan mit Lukas Presser 514 Holz. Das beste Ergebnis aus saarländischer Sicht erreichten im letzten Block Aaron Conrad und Marius Togan mit 580 Holz.

Ergebnisse zum Download.

Bilder aus Morbach in der Galerie.

Kegel Sport Club Wiebelskirchen eV